Gesellschaftsräume

Die Stiftung verfügt mit dem "Heinrich Christian Schumacher Raum" und dem "Monte Rosa Saal" über zwei in Hamburg sicherlich einmalig schöne Gesellschaftsräume, die für Veranstaltungen gern angemietet werden können. Die Räume werden gern auch für Familien- und Weihnachtsfeiern sowie für vertrauliche Verhandlungen genutzt.

Beide Räume, der Empfang einschl. des Zugangs sowie die Nebenräume wurden im Sommer 2016 aufwendig renoviert.

Die Gesellschaftsräume verfügen über Wireless LAN.

Der Heinrich Christian Schumacher Raum hat ca. 40 Plätze und verfügt über ein vorgelagertes Kaminzimmer mit hanseatischem Flair. Heinrich Christian Schumacher (1780 bis 1850) war "dänischer" Astronom, dem das Nachbargrundstück neben dem jetzigen Fußweg zur Elbe gehörte und der dort den "Altonaer Meridian" errechnet hat.

WoermannzimmerWoermannzimmer

Der Monte Rosa Saal bietet je nach Art der  Bestuhlung Platz für gut 100 Personen. Die "Monte Rosa" war ein 1930 bei Blohm & Voss gebautes Passagierschiff für die Hamburg Süd.

Im Monte Rosa Saal stehen ein Full-HD Beamer, eine Leinwand sowie eine Mikrofonanlage zur Verfügung. Dieser Raum wird von namhaften hamburgischen Reedereien beispielsweise für Betriebsversammlungen und Seminare genutzt. Neben anderen Vereinen und Stiftungen ist der "Nautische Verein zu Hamburg" hier regelmäßig zu Gast.

Monte Rosa SaalMonte Rosa Saal

Für Fragen zur Anmietung der Räumlichkeiten steht Ihnen das Team der Stiftung gern zur Verfügung. Wir empfehlen die Kontaktaufnahme über Email. (funkraum [at] stiftung-seefahrtsdank [.] de)